Kontakt
Ihr Fachhändler

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung bei uns in Köln?
Ingo Strzalkowski und das Team der CLK Gruppe helfen Ihnen gerne weiter!

Jetzt anrufenKontaktieren Sie unsBeratungstermin vereinbaren
CLK GmbH
Albin-Köbis-Straße 11
51147 Köln
Homepage:www.clk-gruppe.de
Telefon:02203 96108-0
Fax:02203 96108-44

VELUX Modular Skylights

Neue Produkt­lösungen und optimierte NRWG-­Module

Firmenlogo VELUX

Mit dem Stufen-Lichtband und dem Stufen-Sattel-­Lichtband bietet Velux Architekten seit Frühjahr 2019 zwei neue Design­varianten seiner Velux Modular Skylights und damit noch mehr Planungs-­Flexibilität bei der groß­flächigen Belichtung von gewerblichen und öffentlichen Bauprojekten.

VELUX skylights
VELUX skylights

Für Velux Modular Skylights wurden in München mit Stufen-Lichtband (links) und Stufen-­Sattel-Lichtband 5 - 25 Grad (rechts) neue Gestaltungs­möglich­keiten präsentiert, welche noch größere Glas­flächen mit Spann­weiten für Atrien mit maximalem Lichteinfall ermöglichen.

Außerdem hat das Unternehmen neue Eindeck­rahmen für das Wandmontage-­Lichtband entwickelt. Dadurch können die Module nun mit einem Neigungs­winkel von 5 bis 45 Grad an einer aufgehenden Wand montiert werden. Eine neue Windleit­wand optimiert zudem die Leistungs­fähigkeit der Module in der Ausführung als natürliches Rauch- und Wärme­abzugsgerät (NRWG) und erhöht somit den Durchfluss­beiwert für noch bessere Abzugswerte. Fünf neue Motoren mit unterschiedlichen Strom­aufnahmen und Leistungsdaten ermöglichen es darüber hinaus, die NRWG-Module entsprechend der individuellen Projekt­anforderungen – z.B. Neigungswinkel oder Schneelast – zu konfigurieren und dadurch die Kosten für das Gesamtprojekt zu reduzieren.

Quelle: Velux Deutschland GmbH

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG